Start
Über mich
Fußreflexzonentherapie
Regenaplexe
Astrologische Beratung
Kunsttherapie
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Naturheilpraxis Petra Löffler

Willkommen auf meiner Homepage!
Gesundheit und Krankheit sind fließende Zustände, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen, denn Körper Seele und Geist bilden eine Einheit innerhalb eines komplexen Steuerungssystems, auf welches wir als Menschen bewusst Einfluss nehmen können!
Es geht darum, das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, welches wir als Gesundheit bezeichnen. In diesem Bestreben können wir unseren Körper durch "Ordnungstherapien" unterstützen, das heißt, wir helfen ihm sich selbst neu zu ordnen.

Als Heilpraktikerin behandele ich akute und chronische Erkrankungen ganzheitlich (auch bei schwierigen Krankheitsbildern wie Krebs oder Rheuma) und unterstütze den Gesundungsprozess insbesondere mit der bewährten Regenaplextherapie nach Stahlkopf sowie der Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt.

Ich begleite meine Patienten mit klientenzentrierter Gesprächsführung (Ausbildung GWG Köln) und biete bei Bedarf astrologische Beratungen sowie Kunsttherapie an (Ausbildung zur Kunsttherapeutin im IPK Hannover), so dass auch Raum ist zur Entfaltung seelisch-geistiger Prozesse.


Manchmal ist es nötig, dem Leben eine neue Richtung zu geben, um wieder mehr Lebenskraft zu entfalten. In solchen Krisenzeiten treffen wir wichtige Entscheidungen für uns selbst und die Zukunft. Eine astrologische Beratung hilft dabei, alte hindernde Lebensmuster zu erkennen und das persönliche Timing für einen Neubeginn richtig einzuschätzen.